10 mysteriöse Gegenstände aus dem Haushalt und ihre Funktion

Spread the love

Im Laufe der Jahrzehnte wurden viele Haushaltsgegenstände kreiert, die uns das Leben erleichtern sollten, aber inzwischen in Vergessenheit geraten sind. Daher tauchen um uns herum immer wieder mysteriöse Dinge auf, von denen wir keine Ahnung haben, wie und wofür wir sie eigentlich nutzen sollen. Eine Community im Internet will jetzt bei der Aufklärung helfen.

Die besten Tipps und Kniffe für eine gut organisierte Küche gibt es hier! (Zum Artikel nach unten scrollen.)

Die reddit-Community „whatisthisthing“ hat sich die Identifizierung rätselhafter Objekte zur Aufgabe gemacht. Dank der Schwarmintelligenz der fast zwei Millionen Mitglieder konnte schon das ein oder andere Rätsel gelöst werden. Hier erfährst du, welche Funktion die folgenden zehn mysteriösen Haushaltsgegenstände haben.

1. „Das habe ich im Keller eines deutschen Hauses gefunden, das kurz vor dem Zweiten Weltkrieg gebaut wurde.“ 

Antwort: Hierbei handelt es sich um Mörser und Stößel, mit denen Zutaten zerkleinert werden können.

2. „Welche Bedeutung hat das zweite Rad an der Rückseite meines Pizzaschneiders?“ 

Antwort: Während das größere Rad dafür da ist, die Pizza nur leicht anzuschneiden, zerteilt das hintere Rad sowohl den zerlaufenen Käse als auch den Boden und den Belag der Pizza endgültig. Je nach Bedarf wird das vordere Rad also einzeln oder zusammen mit dem hinteren Rad eingesetzt.

‘);

3. „Ich besitze Edelstahlbesteck mit Lamellen in der Größe eines Teelöffels. Weiß jemand, wofür ich es benutzen kann?“ 

Antwort: Die speziellen Löffel werden verwendet, um Maiskolben mit Butter zu bestreichen.

4. „Bei diesem Küchengerät sind wir uns nicht sicher, was es ist.“ 

Antwort: Hierbei handelt es sich um einen Gebäckschneider.

5. „Meine Schwiegermutter hat dieses Gerät schon seit Jahren und niemand aus der Familie konnte bis jetzt herausfinden, welche Funktion es hat.“

Antwort: Eine Nutzerin fand heraus, dass das Bild ein altes Werkzeug aus einer Imkerei zeigt, welches bei der Zucht und der Haltung von Bienen eingesetzt wird.

6. „Mein Vater hat ein altes Werkzeug gefunden. Weiß jemand, wofür man es verwendet?“ 

Antwort: Bei diesem Gerät handelt es sich um eine Art Eishäcksler, auch Eispickel genannt.

7. Diesen Gegenstand hat jemand auf einer Auktion ersteigert. Er wurde dort als Nähtasche betitelt und ist innen komplett gepolstert.

Antwort: Hierbei handelt es sich um einen sogenannten Teewärmer, der manchen auch als Teehaube bekannt sein dürfte. Der typische Teewärmer ist normalerweise aber eher hutförmig als kofferförmig.

8. „Ich habe diesen Gegenstand geschenkt bekommen und mich nicht getraut zu fragen, was das überhaupt ist.“  

Antwort: Bei diesem mysteriösen Gegenstand handelt es sich um eine spezielle Vase, in der Pflanzen gezüchtet werden und sich vermehren können. Sozusagen ein Mini-Gewächshaus für die Wohnung.

9. „Ich habe diese zwei Löffel, die an einem Holzgriff befestigt sind, in einem Secondhandladen gekauft. Was könnte das sein?“ 

Antwort: Überraschenderweise handelt es sich nicht um einen typischen Haushaltsgegenstand, sondern um ein Musikinstrument, welches den Namen „Löffel“ trägt.

10. „Es sieht aus wie der Filter eines Wasserhahns. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wo er herkam.“

Antwort: Dieser kleine Filter befindet sich üblicherweise in Wasserkochern oder Kaffeemaschinen.

Schlummern in deinem Keller vielleicht auch noch ein paar alte Schätze, mit denen du auf den ersten Blick nichts anfangen kannst? Mithilfe des Internets findest du deren Funktion garantiert heraus!

Weitere kuriose Funde aus dem Alltag findest du in diesen Artikeln:

Quelle: brightside

Vorschaubilder: ©reddit/rndm1396 ©reddit/Nateomc

10 mysteriöse Gegenstände aus dem Haushalt und ihre Funktion10 mysteriöse Gegenstände aus dem Haushalt und ihre Funktion10 mysteriöse Gegenstände aus dem Haushalt und ihre Funktion10 mysteriöse Gegenstände aus dem Haushalt und ihre Funktion