15 kreative Bastelideen mit Bilderrahmen

Spread the love

Sie stehen auf Schränken oder hängen an Wänden und sind für gewöhnlich mit kunstvollen Drucken oder mit Fotos unserer Lieblingsmenschen bestückt: Bilderrahmen. Doch Bilderrahmen sind nicht nur dazu da, um Fotos zu präsentieren, denn mit und aus ihnen lassen sich wirklich überraschend tolle Sachen basteln.

Ob außergewöhnliche Blumentöpfe, tolle Wandbilder oder praktische Alltagsutensilien – hier kommen die 15 kreativsten Bastelideen mit Bilderrahmen.

1.-6. Außergewöhnliche Deko-Ideen mit Bilderrahmen

Bilderrahmen gibt es in jeglicher Größe, um Fotos zu rahmen. Doch eigentlich ist das verschenktes Potenzial, denn mit diesen sechs Tricks wird aus gewöhnlichen Bilderrahmen so unglaublich viel mehr.

Hier zeigen wir dir, wie du die schönsten Dekogegenstände aus Bilderrahmen machen kannst.

7. Sukkulenten im Holzrahmen

Sukkulenten sind nicht nur optisch Kunstwerke der Natur. Faszinierend ist auch: Sie benötigen nur sehr wenig Wasser. Sukkulenten speichern es in ihren Blättern, Stämmen und Wurzeln und können so längere Trockenperioden problemlos überdauern – genau das macht sie so attraktiv für spezielle Blumentopfkreationen.

‘);

Hier findest du nicht nur einen Blumentopf aus einem Bilderrahmen, sondern auch weitere tolle DIY-Blumentöpfe für Sukkulenten.

8. Fahrrad-Bilderrahmen

Ein altes Fahrrad hat so ziemlich jeder von uns im Keller oder im Hof herumliegen. Dass du das Fahrrad oder, besser gesagt, die beiden Räder bzw. Felgen als solche nicht entsorgen solltest, beweist dieser hübsche Bilderrahmen.

Hier zeigen wir dir die besten DIYs für Fahrradfelgen.

9.-10. Bilderrahmen mit Herz

Ein Foto einrahmen und es dem Partner schenken, ist ein traditioneller Brauch unter Liebenden – doch es geht noch kreativer. Mit unseren zwei Bastelideen verschenkst du Bilderrahmen, die eure Liebe ganz anders zur Geltung bringen.

Hier findest du die schönsten Bastelideen, um „Ich liebe dich“ zu sagen.

11.-12. Ideen mit Ikea-Bilderrahmen

Wir alle lieben Ikea-Möbel. Sie sind erschwinglich, stylisch und einfach aufzubauen. Noch mehr lieben wir allerdings Ikea-Hacks, die den einzelnen Produkten noch einen Tick mehr Individualismus verpassen – dazu zählen auch zauberhafte Ideen mit Bilderrahmen.

Hier zeigen wir dir unsere 5 liebsten Ikea-Hacks.

13. Wandbild mit Eichhörnchen

Aus natürlichen Materialien lassen sich die schönsten Deko-Ideen für zu Hause verwirklichen. Wir zeigen dir, wie wunderschön man Äste und Zweige in richtige Hingucker verwandelt.

Hier findest du nicht nur Inspirationen für das hübsche Wandbild, sondern auch noch andere Bastelideen mit Ästen und Zweigen.

14.-15 Ideen mit Blüten

Eine Kombination aus Bilderrahmen und Blüten ist immer eine gute Idee, denn sie lassen jeden Raum dauerhaft in floralem Glanz erstrahlen. Wie einfach auch du deine Bilderrahmen mit Blüten in Szene setzen kannst, siehst du oben im Video.

Nach diesen 15 Bastelideen ist klar: Bilderrahmen lassen sich toll in Szene setzen. Ganz gleich, welche unserer Anregungen dir am meisten zusagt – jede wird deinem Zuhause eine Portion Extravaganz verleihen.